11. März 2008

Neue Feuerzeuge

Da schlage ich "die Woche" auf, die mir freundlicherweise jeden Mittwoch ungefragt vor die Tür geknallt wird - sinnigerweise teilt der Kolpotuer auch Zeitungen an Türen ohne Klinken aus, die offensichtlich schon jahrelang nicht mehr geöffnet wurden.....
Also lese ich in "der Woche" vom 5.3.'08 auf den Seiten 16 & 17 eine kleine Reportage über das neue Gesetz: Ab heute, den 11.3. dürfen nur mehr "kindersichere" Feuerzeuge verkauft werden. Im selbst durchgeführten Test schafften es 3 von 4 Kinder, anscheinend scheiterte (erst einmal) ein erst 4 jähriger Bub. Ich sehe schon dunkle Wolken über uns heraufziehen. Erwachsene sind zu doof, um den neuen Wunderdingern Feuer zu entlocken und lassen sich erst wieder von Kindern helfen! Schöne neue Welt und wieso sind eigentlich noch immer Zündhölzer erlaubt - ich freue mich schon darauf, wenn auch hier die Bürokraten aus Brüssel zuschlagen werden...

aus diesem Post:

kindersichere Feuerzeuge

die Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen