4. März 2008

Green IT & Oekoprofit

Die CEBIT ist wieder eröffnet und heuer rittern anscheinend viele Hersteller um die Gunst der Kunden mit dem Label "Green IT". Sehr schön, sehr spät, aber besser als nie. Da fällt mir ein anderer Betrieb ein, den ich hier für einen "Ökoprofit Preis" vorschlagen möchte: Diese Firma hat in den letzten Jahren sehr viel Warmwasser gespart, indem die Angestellten nach dem Toilettengang konsequent auf das Händewaschen verzichtet haben. Tapfer, die Helden der Arbeit, die heimlichen Retter unserer Welt. Ich freu mich!!
Wären doch alle so wie diese Mitarbeiter, wir könnten riesige Flächen an Urwald schützen und erhalten. Wenn doch nur alle so wären. Allerdings wird die Bilanz wieder etwas getrübt, da sie trotz intensivster Bemühungen innerhalb der letzten Jahre nicht geschafft haben, einfachste Kniffe in der Mülltrennung zu lernen geschweige denn anzuwenden. Schade, soeben erübrigt sich meine Nominierung. Aber immerhin - wenigstens "Klimaneutral" in dieser Betrachtungsweise. Hoffen wir, daß wenigstens die IT-Branche etwas zuwege bringt......

aus diesem Post:

Ökoprofit Netzwerk Graz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen