20. März 2008

Bananenrepublik

Es ist doch immer wieder schön wenn man derzeit die Politker beobachten darf, wie sie gleich kleinen Buben in der Sandkiste schmollen und wenig leisten. Sie sind ja nicht mal in der Lage ein gutes Vorbild in punkto Verkehrssicherheit für die Bürger abzugeben. Da sieht man gestern in der ZIB einen Bericht über die Buben, wie unser Vizekanzler mit seinem Dienstauto durch die Reportermenge fährt. Nicht einmal in einer solchen Situation ist er soweit, sich den Sicherheitsgurt anzulegen, genauso wenig wie sein Chaffeur. Würde mich nicht wundern, wenn bei einer Anzeige Nichts rauskommen würde :-D Hach, dieser Neid, ich will auch mal an die Futtertröge, denn ein wenig angefressen sein und bei einer "Pressekonferenz" abwechselnd die linke und die rechte Hand heben und debi was von "überlget und ausgewogen" zu schwafeln, so weit reicht mein Deutsch gerade noch. Herrlich, dieses teure Politkabarett - niemand soll sich wundern, wenn aufgrund solcher Akteure immer Mehr den Urnen fern bleiben. Aber andererseits ermutigt es mich, es mit den Gesetzen nicht immer allzu ernst zu nehmen - was soll's, wir sind in einer Bananenrepublik! Aber leider werden Verfahren gegen mich nicht so einfach eingestellt, weil "the world too small for me" ist. In diesem Sinne, Ladies und Gentlemen, switch on your TV - die nächste Runde der Komödie Heute wieder in diversen Nachrichtensendungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen