3. März 2008

Good bye Emma!

Nachdem wieder ein Sturm über Österreich brauste, hoffe ich, daß schnell wieder Normalität einkehren wird. Beim letzten Sturm deckte es ja in Graz auch einige Dächer ab und entwurzelte Bäume. Aber dieses Mal - Nada. Am Sonntag regnete es in meinem Viertel für ganze 5 (!) Min. Vorher und Nachher gab es, so wie seit Freitag strahlend schönes Wetter, größtenteils blauen Himmel und schon unzählige Möglichkeiten in Schanigärten zu sitzen, was wir auch dankbar annahmen. Umso mehr verblüffte mich ein "live - Einstieg" auf ORF1 in der ZIB20, wo ein Reporter auf der Hauptbrücke meinte, der Sturm ziehe gerade nochmals über die Stadt. Also liftete ich meine vorsorglich geschlossenen Rollbalken vorm Fenster und sah tatsächlich die Straßenbeleuchtung schwanken! Keine Ahnung, wo der Wind zuschlug, denn eine Telefonrecherche unter gerade in Graz unterwegs Seienden brachte mir ebenfalls den Eindruck eines friedlichen Abends. Irgend jemand mußte hier einen getrübten Einblick haben, sich in einem Paralleluniversum befinden oder was ich eher vermute: der ORF hat einfach die aktuelleren Informationen!

aus diesem Post:

die aktuellsten Wettermeldungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen