27. Januar 2008

Die große Verschwörung

Ein gutes Argument pro Zuwanderung: Gratis Kabarett!
Unglaublich, da sitze ich vorgestern vorm Kabel und sehe mir eine Reportage über "Gammelfleisch" in Kebap an. Das dabei entstandene Gespräch gleicht der Löwingerbühne. Ein Mitseher islamischen Glaubens behauptet allen Ernstes, Gammelfleischskandale sind Propaganda der Christen, damit die Muslime endlich Schweinefleisch essen mögen. Ich brech nieder und mit Tränen in den Augen frage ich, wie er zu diesem Schluß komme?. Eine Pointe folgt der Nächsten:" Das erzählt man sich so beim Freitagsgebet in der Moschee, genauso ist auch BSE entstanden." Alles nur Lüge der Christen!
Also, wirklich, ich habe mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert! Ja klar, wir "Christen" sitzen den ganzen Tag nur in unseren Kirchen und hecken Verschwörungspläne aus! Ich bat meinen Gesprächspartner aufzuwachen und zur Kentniss zu nehmen, daß wir wirklich wichtigere Dinge zu tun haben, als irgendwelche Verschwörungsheorien auszuarbeiten, denn das Morden und Plündern haben wir schon zum Glück vor einiger Zeit abgelegt! Einfch nur herzzerreißend lieb, wie manche meinen, sie stehen dauernd im Brennpunkt des Interesses. Obwohl, nach einmal "drüberschlafen" packte mich leichte Panik, denn auf die Dauer finde ich Zuwanderer aus ländlichen Gegenden eher erscheckend. Da fällt mir ein, als mich ein Arzt aus Istanbul einst bei einem Gespräch auslachte und meinte:" Ihr Armen, zu Euch kommen ja nur die dummen anatolischen Bauern".
Jedenfalls bin ich schon gespant, welche Verschwörung als Nächstes von "uns Christen" ausgeheckt wird. Bis dahin schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen