15. Januar 2008

Der Wahlkampf intensiviert sich

Sehr schön - die Grazer FPÖ rülpst und die ganze Welt hört zu. Sogar der Landesvater hat Angst, Graz könnte in den Fokus von Terroristen geraten. Mal sehen, ob dieses mal alle Muslime der Welt genauso emsig die "Kleine" lesen so wie einst dänische Medien, um danach österreichische Fahnen anzuzünden. Wer produziert eigentlich solche Flaggen und wo kann man da in Aktien investieren? Der FPÖ-Sager wurde auch von Siegfried Nagl Gestern im "Soundportal-vor-Wahl" Talk thematisiert. Aber etwas Anderes fand ich viel bemerkenswerter: Stichwort WLAN (!) - er möchte den Ausbau von Hotspots auf öffentlichen Plätzen fokussieren. Hört hört, denn unter anderem schnitt Graz bei der letzen Erhebung in punkto "Lebensqualität" nur suboptimal ab, da unter anderem die Versorgung mit Hotspots etwas dem globalen Trend nachhinkt. Klasse, ich kenne auch gelegentlich funktionierende Spots, die für eine halbe Stunde sage und schreibe € 2,00.- nehmen. So will Nagl nach eigenen Angaben im 21ten Jahrhundert ankommen - in diesem Fall natürlich mit gratis Anbindung. Es freut mich, denn ein löblicher Ansatz. Übrigens, es gibt in Graz die Initiative "Funkfeuer" - ich wollte dort gerne mitmachen, habe aber nach längerem Studium der Homepage aufgegeben, da ich die dort transportierten Ideen zwar teilte, die technischen Ausführungen aber nicht um die Burg verstehen konnte :-)
In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch einen interessanten Wahlkampf, gefühlsmäßig müßte ja wieder die Zitrusfruchtfraktion als Nächste rülpsen!

aus diesem Artikel:

graz.funkfeuer.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen