16. Dezember 2007

Adventzeit 2.Woche

Heute schreibe ich mal von der ADVENTZEIT ohne "S", damit ich auch Tobsen gerecht werde, nachdem wir eine Diskussion hatten, daß wir Ösis immer bei solchen Wörtern ein "s" dranmogeln, was man lustigerweise sehr schön bei verschiedenen Radiostationen hören kann. Meine eigentliche Aufregung gilt aber dieses Mal dem schon erwähnten Ordnungsamt oder besser dem Entschluß des Grazer Gemeinderates: "Alkoholverbot am Hauptplatz" - und wir wären nicht in Österreich, wenn es nicht postwendend eine Ausnahme gäbe: Punschausschenken beim Weihnachtsmarkt erlaubt. Und jetzt kommt das Groteske daran: So darf man rund um die "Watering holes" trinken, aber "weiter weg" dann nicht mehr. Wie soll ich mir das vorstellen, kommt dann das Ordnungsamt mit dem Zentimeter und mißt die Amplitude meiner Schlänkerer im Punschrausch? Oder wird eine Linie gezeichnet? Dann aber bitte mit der Durchsage:" Hinter die weiße Linie zurücktreten!"
"Schwachsinn", wie Nikki Lauda sagen würde - und für den Hermes Paketdienst wirbt. wurde von mir unlängst getestet: Ein Paket Graz-Heidelberg original 10 Tage Laufzeit! - schimpft eigentlich da wer auf die Post?
Doch zurück zum Punschtrinken am Hauptplatz - bin schon neugierig, wenn dort auch der Verkauf von fettigen Pommes und Langos reglementiert wird, denn nichts Schlimmeres als fettrunkene Randalierer auf öffentlichen Plätzen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen