15. Dezember 2007

Adventszeit 2. Woche

Gerad rechtzeitig zum Wochenausklang ereilt mich eine Kampfschrift der Zitrusfruchtfraktion direkt vor der Wohnungstüre. Der Inhalt ist bekannter Populismus gegen Ausländer und die im Rathaus regierende "Fünferbande".
Im Blattinneren kommt dann die Sprache auf Werbeplakate, die jede Nacht "systematisch zerstört werden" - natürlich sind nur die "armen Orangen" betroffen, andere Plakate werden natürlich verschont - eh klar ;-). Ich wollte schon nicht weiterlesen, denn mein Taschentuchvorrat neigte sich dramatisch dem Ende zu - sogar das "positive Weihnachtsplakat mit Kindern sei Ziel von Vandalismusanschlägen". Traurig nicht nur für die Fraktion - ich finde diese Aktionen mehr als unangebracht, aber - der Artikel hat ja noch nicht seinen Höhepunt erreicht: "Sie hat aufgrund der enormen Ausmaße dieser gezielten Zerstörungswut Anzeige gegen Unbekannt erstattet" - gleich darauf die Wendung (obwohl ja unbekannte Täter): "... diese Mittel, die hier ausländische Jugendbanden und instrumentalisiertes Parteivolk ergeifen..." Was jetzt? Es lebe die Demagogie! - obwohl ein trauriger Hintergrund ringen mir solche Sachen zum Glück nur mehr ein mildes Lächeln ab, das ich hier mit Euch teilen will.
Aja noch was - der arme Grosz ist von den bösen Buben auch nicht zu Diskussionen eingeladen - komisch, bei den Landtagswahlen 2005 hatte die BZÖ 1,72%, aber keine Mandate, die KPÖ 6,34% & 4 Mandate - zur Diskussion eingeladen wurden aber die Zitrusfrüchte, die Kommis durften nicht rein - verkehrte Welt!
(inspiriert durch den Artikel aus "Hallo Graz" der BZÖ /Impressum leider keines angeführt/ vom 15.12.2007 auf der Seite 13, unerwünscht zugestellt frei Haus an meine Wohnugstür)

Wieso ich nur die Zitrusfrüchte erwähne? Nun, weil ich durch schwachsinnige Werbung der anderen Fraktionen zum Glück bis jetzt (noch) verschont wurde.

In diesem Sinne einen schönen Start in die dritte Adventwoche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen