7. April 2008

Krocha

Der "Durschnitts-nicht-Wiener" wird jetzt sicher fragen "wie bitte" - kein Problem, denn diesem Phänomen begegnet man derzeit anscheinend (erst) nur in Wien. Der "Krocha", so wurde mir - dem Landei - erklärt, sei ein Jugendlicher, der Kapperl in Neonfarben auf seinem Kopf "trägt" - nein, mehr balanciert. Dazu trägt er anscheinend gerne und mit Vorliebe grelle Sachen, auch mit Straßsteinen besetzt. Auch der überregelmäßiger Besuch im Steckdosenmallorca oder die übermäßige Anwendung von Selbstbräuner sind Standard. So wurde es mir mitgeteilt, Ich konnte einen derartigen Schwachsinn zuerst nicht glauben, doch kamen mir gleich am nächsten Tag augenscheinlich auf der Straße flyernde "Krocha" unter. Diese wußten genau, daß ich nicht ganz ihre Zielgruppe war, da mir keiner einen Zettel aushändigen wollte :-)
Schon komisch - ich schäme mich noch heute für meine Neon T-Shirts, Schuhbänder oder andere vergangene Geschmacksverwirrungen. Hier werden solche Dinge freiwillig angezogen und zur Schau gestellt. Unglaublich! :-D
Nach der Heimkehr und einigen Internetrecherchen muß ich feststellen, dass da anscheinend manche Dinge an mir vorbeigegangen zu sein scheinen, da doch zahlreiche Artikel und zahlreiche Seiten, ja sogar einen Wikipediaeintrag zu finden ist. Dort wird gemeint, es gäbe sie auch in Graz - mhhh, auch hier sind sie meiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen. Obwohl, gleich heute habe ich eine Auslage beim K&Ö gesehen, die genau diese Outfits gezeigt hat :-D
Übtigens, Grissemann & Steermann befassen sich auch mit diesem Phänomen und zwar: Am Donnerstag, 10. April 2008 ab 22:55 in "Wilkommen Österreich". Wer zu dieser Stunde keine Zeit hat, kann die Sendungen auf der offiziellen Homepage der Sendung nochmals sehen.

aus diesem Post:

Krocha in der Presse

Krocha-Seitn

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

krocha unser im himmel,
geheiligt werde dein solarium,
dein jumpstyle geschehe,
deine bräunungscreme komme,
wie in der schicht,
so auch im millenium.
unseren täglichen bam gib uns heute,
und vergib uns unseren c&a,
wie auch wir vergeben unseren schranzern,
und führe uns nicht ins kju,
sondern erlöse uns von dem bösen,
denn dein ist die schicht und das millenium und die herrlichkeit in
ewigkeit.
bamen

Kommentar veröffentlichen