23. April 2008

Jungbrunnen unserer Zeit

Mit einem Lächeln denke ich an den früheren Hofer in der Reitschulgasse zurück. Dieser Discounter war der absolute Jungbrunnen!Man stelle sich Folgendes vor: alte und gebrechliche Leute schleppen ihre Kadaver mühsam auf Stöcken und Krücken Richtung Supermarkt, um exakt beim Eingang zu "Supereinkäufern" zu mutieren. Die Gehhilfen werden zu Peacemakern umfunktioniert, Einkaufswägen zu Tanks...Und wer jetzt meint, man könnte in diesem martialistischen Kampf mit Jugend punkten, der irrt. Jeder Vorstoß zum Brotregal wird sofort von prügelnden Pensionisten vereitelt. Die jugendliche Mobilität hält nicht mit der Bewaffnung der no-future-Generation stand - ein aussichtsloses Unterfangen und je tiefer die Preise stehen, desto umbarmherziger nimmt das Unheil zwischen den Regalen seinen Lauf. So warf ich mich immer in die Schlacht, um mir mein täglich Brot zu erobern :-)

aus diesem Post:

Hofer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen