14. April 2008

GEOAudio

"Geo Audio ist Urlaub im Kopf" - stimmt, das kann ich nur bestätigen. Doch wie komm ich zu dieser Annahme? Na ganz einfach durch ausprobieren! Ich weiß es gibt viele Leute, die sich noch gegen Itunes sträuben oder für denen "Podcasts" ein spanisches Dorf sind; man kann Podcasts aber auch mit anderen Freewareprogrammen kinderleicht abonnieren. Und das bringt mich gleich auch zum nächsten Punkt:
KOSTENLOS!
Die Reportagen sind wirklich sehr gut. Einerseits gibt es im "GEOAudio Magazin" jeden Donnerstag Tipps und Berichte von Geo-Reiserportern und dazu meistens eine Reisereportage als "GEOAudio extra".
Wer dabei noch nicht auf den Geschmack gekommen ist, dem kann ich auch nicht helfen - ich jedenfalls liebe die Reportagen auf meinem Ipod!
Daneben möchte ich noch "afrikanisches Fieber" von Ryszard Kapuścińsk empfehlen! Ein Buch voller Reportagen vom schwarzen Kontinent. Meistens aus der "anderen Perspektive" beleuchtet und gesehen, berichtet der Autor von seinen Erlebnissen aus Afrika und erzählt. Völlig wertfrei schreibt er über zahlreiche lustige und ernste Begebenheiten aus der bewegten Geschichte der Länder und Völker, so wie er sie als Reporter erlebt hat. Vielfach werden einem dabei die für uns vielfach unvorstellbaren und nicht nachvollziehbaren Verhaltensmuster der "Ureinwohner" ein wenig klarer...

aus diesem Post:


GEOAudio

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ryszard Kapuściński

Unknown hat gesagt…

Danke für den Hinweis auf den Tippfehler!

Kommentar veröffentlichen