10. Juli 2008

alte Bekannte!

Bis jetzt gab es im Juli ein Auf un Ab des Wetters und der (politischen) Ereignisse. So wollen sich die Buben und Mädels aus dem Parlament wieder öffentlich, Kindergartenkindergleich, beschimpfen, verdächtigen und wer weiß was nicht noch Alles... Gerne möchte ich wissen, ob es sich nun doch wirklich so verhält, dass die Parteichefs immer zum Bundespräsidenten petzten gehen - ich stelle mir das so vor:" Bitte, bitte, Herr Bundespräsident, ich weiß was. Der X hat zu mir gesagt, dass.... Und dann hat der YY noch voll gemein das gemacht..." - Herrlich, kleine Kinder weinen sich aus...
Fix ist leider nur, dass wir wieder einmal die Zeche zahlen und mit unseren Geld Wahlkampfmaschinerie gut ölen werden. Aber umso mehr macht es mir ja schon fast Angst, wenn der Zwuckizwerg in einer aktuellen Debatte, die live am 9.7.'08 aus dem Parlament übertrgaen wurde, meint: "Wir werden uns hier Alle nach der Wahl wiedersehen."
Fantastisch - die üblichen Verdächtigen - Alles bleibt gleich, jeder noch mit seinem Sessel verwachsen. Bei solchen Debatten bereue ich es einmal mehr, mich nicht politisch engagiert zu haben. Wer weiß, vielleicht hätte ich es ja auch an die Futtertröge geschafft und mich so an einen Sessel kleben können. Jedenfalls bin ich schon auf die Plakate gewisser Gruppierungen gespannt, die wieder Dämonen in Form von Ausländern erstehen lassen werden und viele Lemminge, so meine Befürchtung, werden sich damit identifizieren und am Wahltag Ihre Stimme diesen Kämpfern in den Rachen werfen - manchmal ist der Volkswille etwas Beängstigendes für mich - oder bin ich der "Abartige"?

aus diesem Post:

öst. Parlament

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen