11. Februar 2008

London bridge is burning

Da sah ich auf CNN die "Breaking News - Camden Market on fire". Mit Wehmut denke ich an meinen letzten Bummel durch die Camden Locks, den Electric Ballroom bis hin zu den Stable Markets... Dort fand ich auch einen Raverstore - fantastisch, was es dort alles zu kaufen gab - ich kam mir damals wie das größte lebende Landei vor - unglaublich, welche Bekleidungsstücke es dort zu kaufen gab. Tja, man wird nicht jünger - danach suchte ich noch verzweifelt ein Hemd - genauso eines, wie es Mike Myers in Austin Powers trägt. Ich dachte mir, wenn ich es hier nicht bekomme, dann nirgends auf der Welt. Und kreativ wie die Verkäufer waren, hatte ich nach diversen Anfragen vier oder fünf "Originalhemden" zur Auswahl :-D Es wurde im Endeffekt ein Ähnliches - leider. Ich bin schon neugierig, wie es nach dem Wiederaufbau dort aussehen wird!
Freudig in Erinnerung ist mir auch noch die Speakers Corner, als ein alter Mann an seinen Stock gelehnt eine riesiges Plakat umgehängt, gegen die USA wetterte und dabei die einstige Macht des Empires beschwor, ala: wir brauchen kein Hilfe - wir schaffen das alleine! Woher der Mann bei seinem brennenden Vortrag angesichts des fortgeschrittenen Alters die Luft nahm, ist mir bis heute ein Rätsel. Überhaupt ist der Stock ein aprobates Nahkampfmittel: Anstatt "britisch" zu diskutieren nahm ein Mann in der Tube seinen Stock und schlug diesen in die Kniekehle eines vor ihm gehenden Mannes. Und was machte der? Er dreht sich um, erhebt mahnend den "angloamerikanischen Finger" und meinte nur: "stop that!" - der Kontrahent, sichtlich erregt, schlug ein zweites mal mit voller Wucht zu, worauf der Getroffene wiederrum antwortete: " I said, stop that!" - Herrlich, diese "britische Gelassenheit"!
Übrigens, dieser "angloamerikanische Finger" ist mir schon öfters begegnet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen