23. November 2007

Stübing

österreichisches Freilichtmuseum Stübing

Mit meinem neuen Label "review" möchte ich hin und wieder "Rückblicke" auf mir erwähnenswerte Dinge, Orte, Personen oder Ähnliches werfen. Heute: das Freilichtmuseum Stübing. In einem kleinen Tal nördlich von Graz stehen alte Bauernhöfe aus ganz Österreich - abgetragen und hier liebevoll gruppiert. Der Anfangs hoch erscheinende Eintrittspreis für Erwachsene von EUR 7,50.- stellt sich als moderat heraus, gemessen an der Vielfalt und der top gepflegten Anlage. Schwierig, hier alles zu beschreiben - der Link zu einigen Bildern soll den Eindruck vertiefen. jedoch rate ich unbedingt zu einem persönlichen Besuch! Besonders erwähnenswert finde ich auch noch die zahlreichen Veranstaltungen übers Jahr verteilt - ganz besonders:

"Tannengraß und Lebzeltstern" am 8. & 9. Dez '07 . Besinnliche Adventstunden im winterlichen Freilichtmuseum. Dem Duft der Bäckereien und dem Klang der Weihnachtslieder folgen, beim knisternden Feuer in der Rauchstube Erzählungen von damals lauschen. Krippen und Kusthandwerk bestaunen, liebevoll Geschenke basteln.....
"


Freilichtmuseum

2 Kommentare:

RenB hat gesagt…

Linkie no workie.....

Unknown hat gesagt…

but now it's ok - thx for the hint!

Kommentar veröffentlichen