8. März 2006

Apple mighty mouse


4.0 von 5 Sternen nach einigem Umgewöhnen sehr zufrieden...

Jahrelang ein glühender Anhänger von wireless Mäusen, brachte mich der doch beträchtliche Batterieverschleiß meiner Logitech bluetooth mouse dazu, die mit dem Imac mitgelieferte Mighty Mouse doch eingehender zu prüfen...
Wie in einer anderen Rezension zur bluetooth mighty mouse erwähnt, kam ich Anfangs auch hier nicht wirklich mit den Tasten zurecht.
Nach einigem Probieren und Umstellen bleiben nur mehr zwei kleine Schwachpunkte:
- die beiden Tasten auf der Seite der Maus sind für meine Hand nicht wirklich optimal ausgelegt - nur leider muß ich jetzt auf die praktische Lautstärkenregelung, die ich bis jetzt mittels Links- und Rechtskippen des Scrollrades benutzt habe, verzichten.
Dafür ist die Möglichkeit des "Zoomen per Scrollball" gerade bei klein dargestellten Internetseiten mehr als hilfreich...
Dennoch freut mich die Umstellung, da die Mouse - an die Seite der Apple Tastatur angeschlossen - gut am Schreibtisch aussieht und ich schon fast vergessen habe, wie gering eine Maus ohne Batterien wiegt...

... Ihr LeKle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen