15. August 2008

Plädoyer für den Osten

Da bin ich gerade in der Nähe des Flughafens unterwegs, als plötzlich ein Flugzeug zur Landung ansetzt. Das soll auf einem Flugfeld an sich ja nichts Ungewöhliches sein. Etwas veblüfft über den aufgepinselten Liniennamen - den kenne ich aus dem Flugplan gar nicht - braust fast zeitgleich ein Notarztwagen richtung Flughafengebäude an mir vorbei. Alles klar - anscheinend außerplanmäßige Landung wegen medizinischer Probleme oder so, denn Pippibox ist ja eingebaut, also kein Toiletenstopp mit Rauchpause...
Dabei erinnere ich mich an die unzähligen Tipps, wie man auf Langstreckenflüge erfolgreich eine etwaige Thrombose hintanstellen kann. Viel trinken - kein Alkohol wohlgemerkt - und immer wieder brav die Beine vertreten. und wer ganz auf Nummer sicher gehen will - dazu noch topmodische Stützstrümpfe! Eigentlich gute Ratschläge, nur erklär mir einer mal Das: So habe ich noch nie von vermehrt auftretenden Thrombosevorfällen in russischen Chartermaschinen gehört. Ich stelle mir das so vor: Eine alte Tupolev, vollgestopft mit daherstöckelnden Olgas fliegt aus dem Herzen von Mütterchen Rußland Richung Westen; so wird nach ca. 5h Flugzeit die vodkageschwängerte Reisegesellschaft gesund am Bestimmungsort aus der Maschine entlassen. Zu Hilfe eilende Notärzte? Fehlanzeige!
Also muß es doch so etwas wie das "Ostgen" geben, oder vielleicht handelt es sich bei den v erstopften Venen eher um eine westliche Zivilisationskrankheit? "Surviving of the fittest" kommt mir auch noch in den Sinn... Nur die Bewohner mit einwandfrien Muskelpumpen schaffen es bis zum Visum....
Wäre doch ein gutes Werbeargument - Frauen aus dem Osten, die die Liebe im Westen suchen. Neben den immer gepriesenen häuslichen Fähigkeiten noch ein weiteres Argument für die Vermittlungsbörsen: Frauen mit fitteren Venen. Wenn das nicht ein Schlager wird, solche genetischen Überlegenheiten könnten vielleicht auch das meistens hohe Streßpotential der potentiellen Heiratskandidatinnen etwas verdecken...


aus diesem Post:

Flughafen Graz

Anti Scam List

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen