7. April 2004

Eva solo...


2.0 von 5 Sternen stylish ja, praktisch nein...,

Zugegeben, ich mußte die Eva Solo sofort haben, nachdem ich sie auf einem Foto in der Zeitschrift "Max" entdeckt hatte. Aber die Alltagstauglichkeit will sich bei mir einfach nicht einstellen...
Ich besitze die 0,6l Variante und das Design spricht für sich. Wann immer jemand die Eva sieht, löst es Erstaunen, Be- oder Verwunderung aus. Das Zubereitungsprinzip ist der eines "dänischen Kaffeezubereiter" ähnlich. Das Kaffeepulver wird mit heißem Wasser aufgegossen und der Kaffee dann durch ein einsteckbares Sieb abgeseiht. Aber wie man es dreht und wendet - das Sieb ist suboptimal und das Ergebnis ähnelt eher einem türkischen Kaffee als dem Ergebnis, wie ich es gerne habe. Auch andere Nutzer konnten bis jetzt leider keine besseren Ergebnisse liefern.
Daher wurde meine Eva zum Teezubereiter "degradiert" :-)
mein Fazit: Überteuertes Designstück - aber bei solchen Produkten ist die emotionale Seite eher kaufentscheidend....

... Ihr LeKle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen