5. April 2004

WD My Book 500GB


5.0 von 5 Sternen Form und Funktion - alles bestens...

Als "fashion-victim" mußte ich diese Platte unbedingt haben und mit dem praktischen Fire-Wire Anschluß ziert es mein Bücherregal. Ich nutze diese Platte als Parkplatz für meine Medien und Bilder. Die Platte wird zwar warm, aber die Wärme wird sehr gut nach Außen abgeleitet. Der Lärm während des Betriebes reiht sich in die Intensität einer durchschnittlichen Platte ein - wird von mir also nicht überdurchschnittlich wahrgenommen. Die Probleme mit dem automatischen Abschalten oder ähnliches habe ich nicht. Ok, bin aber auch ein Durchschnittsuser. Bei Nichtverwendung schalte ich die Platte nach Abmeldung sowieso mit einer schaltbaren Steckdose ab. Wieso soll die Platte im Standby laufen und sinnlos Strom abgreifen?
Fazit: Hier bezahlt man eindeutig für das Design extra - aber sie macht sich halt so gut im Regal - neben Fire Wire weiters positiv: ein Anschluß für ein Kensington Lock.

...Ihr LeKle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen