5. Juni 2006

CF-Karte - erster Versuch


2.0 von 5 Sternen Schönwetterkarte...

Da ich bei meiner neuen DSLR in punkto Speicherkarte vorerst überfragt war, kaufte ich mir vorerst eine billige Lösung - ala "geiz ist geil" :-)
Leider ist die Performance sehr dürftig. Was eine "100fache Transferrate" laut Produktbeschreibung bedeuten soll, entzieht sich bis dato meiner Kenntnis. Im Praxistest war die Karte für Serienbildaufnahmen definitiv zu langsam und schon bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt verweigerte die Karte gern ihren Dienst - ärgerlich, denn dann wollte sie aus der Kamera genommen und liebevoll warmgerubbelt werden...
Als erste, quasi "Einsteigerkarte" leistete sie mir bei "Schönwetterbetrieb" trotzdem gute Dienste, für einen fortgeschrittenen Gebrauch aber absolut ungeeignet...

... Ihr LeKle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen