5. November 2005

Rechtschreibprüfung am Computer...


3.0 von 5 Sternen Ja und nein....

Als Mac-User kann ich die angebliche "Systembremse" nicht verifizieren....
Bei der Anschaffung des Artikels habe ich mir etwas Anderes erwartet. Eigentlich suchte ich ein Trainingsprogramm - "gefunden" habe ich aber dann eben diese Office Bibliothek. Leider wird das Programm nicht z.B. in Word eingebaut, ein zusätzliches "stand alone" Programm finde ich persönlich nicht so gelungen. Ob die Benutzeroberfläche jetzt etwas schöner aussieht oder nicht, ist mir persönlich mehr als egal, das Programm soll seinen Zweck erfüllen und genau den tut es. Mit einem Inernetanschluß und kurzer Suche findet man Alles, was man in dem Programm auch findet - also eher ein vernachlässigbares Programm ohne erkennbaren Mehrwert für mich.
Erfreulich ist jedoch die Tatsache, dass Programme für Mac/Win & Linux auf einer CD Platz gepackt wurden.
Mein Fazit: Wer unbedingt eine solche Hilfe braucht, weil er die neuen Regeln nicht lernen will oder kann und dazu keine Internetrecherche bei auftretenden Rechtschreibproblemen auf sich nehmen will, dann ist diese Bibliothek genau richtig.

... Ihr LeKle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen