5. Mai 2008

draußen in der Provinz.....

Das die Steirer ja immer ein wenig verschnupft auf die Wiener reagieren, das habe ich in den letzten Jahren schon mehrmals mitbekommen. Generalverdächtigungen ala "die da oben und wir hier in der Provinz" gehören anscheinend zum Standardrepertoire des erschnupften Steirer. Und das Raunzen scheint mir in diesem Teil Österreichs noch einmal mehr ausgeprägt zu sein. So scheint im direkten Vergleich auch Linz öfters mal unter "Provinzängsten" zu leiden, dort scheint mir aber ein besserer "Grundoptimismus" zu herrschen......
Egal, jedenfalls bekam ich diese Woche einen Eindeutigen Beweis dafür, dass das mit der "Provinz" vielleicht doch was Wahres an sich haben könnte:
So telefonierte ich mit Wien und beide Gesprächspartner schauten nebenbei Dr. House. Nur hatte ich dabei das Problem, dass ich schon immer über die nächsten Schritte der Akteure informiert war, bevor die Szenen überhaupt auf meinem Bildschirm statt fanden..... Des Rätsels Lösung: Ich als digitaler Programmempfänger war original fast 2 min hinter den Wienern. Also, ich denke, eindrucksvoller kann der Wasserkopf seinen Führungsanspruch nicht geltend machen!

aus diesem Post:


1 Kommentar:

Manu hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Kommentar veröffentlichen