11. Oktober 2009

Spritzkack

Als ich einmal im Schönbrunn zum Flußpferdgehege kam, faszinierten mich vor allem die Wände des Stallgebäudes, die weit über die Größe der gehaltenen Tiere hinaus mit Kot bespritzt waren... Lange konnte ich keine Antwort auf dieses "Phänomen" finden, aber als ich gestern Universum ansah, fiel es mir wie Schuppen vn den Augen:
Und zwar war dort ein Hippopotamos in freier Wildbahn beim Koten zu beobachten. Jetzt kommt das Beste, bitte festhalten! Während des Aktes fungierte der Schwanz als Fächer, der sogleich "WC-Papiergleich" das Gemachte in alle Himmelsrichtungen im hohen Bogen verteilte. Also merke: Nie hinter einem Flußpferd hinterhergehen!
Leider kam ich für eine Aufnahme zu spät - ich hoffe, ich kann das bei einer etwaigen Wiederhohlung nachtragen. Bis dahin das Bild, das mich ins Grübeln brachte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen