23. September 2009

Handicapophobie

Wie schon einmal erwähnt, gibt es Vorgaben von Lizenzgebern, die jeden Pups regeln, aber keine Silbe über behindertengerechte Ausstattung verlieren. Ja, leider sind diese halt kein Massenmarkt. Wenn man aber dann durch die Straßen geht, denkt man sich - hey, wieso eigentlich nicht? Ach ja, wir reden ja von körperlich Behinderten :-D.
Dann gibt es auch noch Leute in unmittelbaren Umgebung, Marke "Eisenbahnerkuh", die sowieso gleich mehr als abwertend reagieren, wenn sie nur die Wahrscheinlichkeit eines Besuches durch einen Rollstuhlfahrer wittern. Schade - oder interessant: denn nichts sagt meiner Meinung nach mehr über die wirklichen Abgründe einer Persönlichkeit aus, als solche spontanen und unbedarft geäußerten "Rülpser". In solchen Situationen bin ich heilfroh, daß mir gerade Glieder gewachsen sind und ich geistig auch nicht gerade zum letzten Drittel der Gesellschaft zähle (hoffe ich jedenfalls).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen