27. November 2004

Molekularbiologie der Zelle


5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch...

Als absoluter Neuling auf der Uni quasi zum Kauf des Alberts "überredet" bereute ich diese Investition nicht. Das Buch war für mich, obwohl ich in der Schule nur sehr wenig von Biologie mitgenommen habe, leicht und vor allem sehr spannend zu lesen. Absolut beste Prüfungsvorbereitung. Dank der interessanten Aufmachung für mich leicht und vor allem schnell zu lesen/lernen. Für mich das Standardwerk für Zellbiologie. Schmöckerte unlängst in der "Zusammenfassung" - sicherlich gut für die Wiederholung, aber die Ausführlichkeit des "großen Alberts" bleibt dabei natürlich zwangsweise auf der Strecke.
Obwohl des hohen Ansachaffungspreises war diese Investition jeden Euro wert. Ebenfalls erwähnenswert scheinen mir hier die fantastischen Elektronenmikroskopbilder!

...Ihr LeKle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen