10. Juli 2004

Logitech MX 1000


3.0 von 5 Sternen coole Maus, aber happiger Preis...

Das war eine Überraschung, als Logitech die erste Lasermaus vorstellte. Leider wurde es dann nichts aus dem geäußerten Plänen bis zum kommenden Weihnachtsgeschäft alle neuen Mäuse damit auszuliefern. Macht Nichts, denn meiner Meinung nach kennt der normale User keinen Unterschied... Kenne aber einige Kollegen, denen die MX1000 nicht präzise genug ist - sie berichten von "Sprüngen", wenn sie etwa im Bereich der Bildbearbeitung sehr präzise arbeiten müssen. Für mich nicht relevant - ich legte mir diese Maus als Ergänzung meines "alten" diNovo mit der MX900 zu und war sehr zufrieden damit. Vor allem das sehr flache Design ergibt eine sehr schöne Optik. Überraschend war auch das Gewicht, denn rein optisch lag die Maus schwerer in der Hand. Die vielen eingearbeiteten Tasten mögen zwar ein großes Potential in sich bergen, für mich sind sie aber nicht wirklich problemlos bedienbar, so beschränkte ich mich auf die zusätzliche Nutzung der Daumentasten.
Der Gesamteindruck gepaart mit dem hohen Preis lassen mich dann doch 2 Sterne abziehen.

... Ihr LeKle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen