21. Februar 2006

digital USB-Receiver...


5.0 von 5 Sternen ausgepacke, installieren und fernsehen...

Wieder einmal war ich mehr als entspannt, Hardware am Imac zu "installieren"...
Die Box ausgepackt, Eye TV3 installiert, verkabelt, den Sendersuchlauf gestartet und in wenigen Minuten war Alles auch schon Geschichte... Gegenüber Eye TV2 hat sich bei der neuesten Software Einiges getan - das sei aber nur am Rande bemerkt...
!! Zuerst Eins vorweg - dieses Teil funktioniert nur mit einem digitalen LNB - war für mich nicht sofort aus diversen Produktbeschreibungen ersichtlich...
Jedenfalls ist die Box einfach klasse, nicht zu groß (Interessierte mögen sich auf den der Produktbeschreibun beigefügten Kundenbildern informieren) und in schönen Weiß gehalten. Als störend werden die Anordnung der Anschlußbuchsen in Relation zum FB-Empfängers empfunden: Denn es soll ja der Empfänger für die FB nach Vorne sehen - klar :-) - und genau das finde ich als suboptimal gelöst: denn kommt das Antennenkabel von der "falschen" Seite, so wäre dann der Empfänger vom Bediener abgewendet...
Obgleich dieses Konstruktionsmängels kann ich diesem Produkt nur die Bestnoten verleihen.
Was mich dazu längere Zeit beschäftigte und für mich auch nicht einfach zu erfahren war: Wie sehe ich verschlüsselte Programme? Nicht nur Pay TV, sondern auch z.B. als Ösi ORF1 & ORF2?
Zuerst update auf Eye TV 3.0.2 und dann dazu ein "Common interface" per USB angeschlossen (= ein Kasterl, wo man die Decoderkarte des Senders reinstecken kann) löst auch dieses Problem, wenn auch nicht gerade auf billigen Weg...

... Ihr LeKle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen