8. Juli 2005

Datenspeicherung...


5.0 von 5 Sternen bestes Preis-Leistungsverhältnis

Ich benutze die Platte mit einem Mac Mini als Rücksicherungsplatte einer "My book" Fire Wire Festplatte. Für mich war der Preis ausschlaggebend für den Kauf - der USB Anschluß ist für mich bei Backup ok. Der teilweise geäußerte Unmut über einen fehlenden EIN-Ausschalter ist für mich nicht nachvollziehbar, denn: selbst wenn ich eine Platte per Schalter ausschalte, so zieht der vorgeschaltene Spannungswandler trotzdem Strom...
Also schalte ich sämtliche Geräte mit einem extra Schalter an der Steckdose Ein/Aus. Einen Komfortverlust kann ich bei meinem Vorgehen nicht sehen. Aber zurück zur Platte: Nach dem Auspacken legte ich ein Rücksicherung über 420 GB ab, während des Kopierens wurde die Platte nur mäßig warm, die Lärmentwicklung des Lüfters ist sehr gering. Mein Fazit: als Backupplatte für diesen Preis unschlagbar...

... Ihr LeKle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen