30. August 2003

Cirque du Soleil - Dralion



5.0 von 5 Sternen Mehr Szenen als live...,

Ich war von der DVD begeistert...
Habe "Dralion" in Wien live gesehen - natürlich kann da die DVD nicht mit, doch mit einen Beamer genossen ist man schon sehr nah am Original.
Positiv auch der Preis bei Amazon - verglichen mit dem Verkaufspreis direkt im Souvenirshop im Zirkus.
Sehr gut auch die zusätzliche Szenen, die live nicht gezeigt wurden und die verschiedenen Perspektiven, die viel Neues entdecken lassen, das man von seinem Platz im Zelt mit dem unveränderten Blickwinkel während der ganzen Vorstellung nicht sehen konnte...

... Ihr LeKle

27. August 2003

Logitech V450


Logitech V450 Bewertung4.0 von 5 SternenHaptik und Verarbeitung rechtfertigen gerade noch den hohen Preis...

Diese Logitech Maus ist im Vergleich zu anderen Mitbewerbern noch immer sehr gut. Schmunzelnd beobachte ich den Hype "Laser" - klar ein jeder von uns bedient tagtäglich derartig anspruchsvolle Anwendungen auf seinem Computer, daß man nur mehr mit einer solchen Optik überleben kann, wenn man imemr nur präzise zwischen zwei Pixeln am Bildschirm klickt ;-)
Ich habe diese Maus einer Kollegin für Ihren Laptop ans Herz gelegt. Und obwohl Sie zuerst wegen des Preises hörbar geschluckt hat, ist sie rundum damit zufrieden...
Auch ich durfte schon ein paar mal damit arbeiten und bin, so wie von den meisten Logitech Produkten, überzeugt. Jedoch würde ich mir für meine Bedürfnisse die etwas billigere V320 zulegen.
Minus (wie schon öfters moniert) der neue Transportbeutel...
Positiv ist aber hier die solide Verarbeitung, die leider nicht mehr bei allen neuen Logitech Mäusen selbstverständlich ist...

... Ihr LeKle

14. August 2003

Gottes Werk und Teufels Beitrag

gottes Werk und Teufels Beitrag

4.0 von 5 Sternen gute Verfilmung des Buches...

in Film kommt meistens nicht an das Buch heran - verständlich...
Hier ist das Verfilmte dem Buch sehr nahe gekommen, obwohl einige Handlungsstränge ausgespart wurden. Verständlicherweise, denn möchte man das gesamte Buch verfilmen, wäre wahrscheinlich eine Wagner-Oper genauso "kurz".
Meiner Meinung nach ein empfehlenswerter Film, der in Kurzweile schöne Landschaftszenen und Beziehungen malt und auch den Anstoß zu einer Reflexion der behandelten Themen gibt.
Vor allem die Sicht auf die Abtreibung und die amerikanische Gesellschaft scheint mir sehr zeitnah gelungen. Auch das Leben der schwarzen Wanderarbeiter wird in seiner ganzen Traurigkeit dargestellt. Und vor allem Dr. Larch als "alleiniger Kämpfer" um Frauen, die in Not geraten sind erst einmal zu helfen anstatt sie zu verurteilen....

... Ihr LeKle

9. August 2003

Gästebuch 2003



Als Gästebuch möchte ich eine Abwandlung eines "Blogbuch", wie ich es mir natürlich bei anderen Seiten abgeschaut habe, anbieten. Bitte hinterlasse Deinen Gästebucheintrag als Kommentar..